UFO- TV- Serie
Teil 12
Nun müssen wir uns selbstverständlich über die 2 Hauptdarsteller Tony Curtis und Roger Moore, und auch über die Serie “Die 2” etwas informieren. Zuerst zur Serie auf dem Desiformationsportal “Wikipedia”.
Ein wenig Verschwörungstheoretische- Kulturgeschichte über Nazis, Hitler und Ufos. Im Telegrammstil
Tony Curtis und Joan Collins 1970
Finale Curtis:
Curtis & Moore
Tony ist Antoninus!
Irgendwann um 2007
Simon Templar nannte man auch “The Saint”, den “Heiligen”, weil seine Initialen die Buchstabenkombination “ST” ergeben und das wiederum im englischen die Abkürzung für “saint”, also “heilig” ist. Eine sehr eigenartige Erklärung, finden sie nicht? Wie auch immer, auf dieser links seitlich abgebildeten DVD- Box, Volume 2 können Sie nachsehen, daß sein Autokennzeichen tatsächlich ST1 lautete! “The Saint” lief von 1962- 1969.
Zur offiziellen Website von Leslie Charteris.
Die Buchvorlagen stammen vom Autor Leslie Charteris, der den Templar zu Beginn als nicht gerade zimperlichen “Robin Hood” anlegt, der sich sein Geld gerne von korrupten Politikern und Gangstern holt! Das erste Buch dazu erschien 1920.
Sagenhaft, worüber sich die Leute so alles Gedanken machen müssen...! 
“Die 2” ist eine britische Krimiserie. Sie wurde in Großbritannien 1971 und 1972 ausgestrahlt und in mehr als 80 Länder verkauft. Der Originaltitel lautet “The Persuaders” und bedeutet nichts weiter als “Die Verführer”.
Ich habe diese Serie im Internat gesehen. Die war unter den Jugendlichen sozusagen Pflicht, weil die Sprüche einzigartig waren. Tatsächlich hat die Serie erst in der deutschen Synchronisation Kultstatus in den deutschsprachigen Ländern erreicht. In den V.S.A floppte die Serie, in einigen europäischen Ländern wurde sie ein Erfolg.
Ich selbst habe mir die Serie damals bei der Erstausstrahlung in Österreich nur deshalb angesehen, weil ich mit den anderen mitlief und um mitreden zu können. Aber irgendwie war da noch mehr, wir fühlten uns nach der Serie ziemlich “high”, weil viel gemeinschaftlich gelacht wurde. Das möchte ich schon festhalten. Bevor ich mir vor einigen Wochen die Serie aus purer Unterhaltung und Sehnsucht nach der guten alten Zeit wieder ansah, hatte ich eigentlich nur mehr vage Erinnerungen daran.
Beispiele aus anderen Ländern
Curtis und Moore. So hatte ich das in Erinnerung. Curtis spielte den “Danny Wilde” und Moore den “Lord Brett Sinclair”. Als ich die Folgen gerade wiederentdeckte, fand ich den Unterhaltungswert schon in Ordnung, allerdings überkam mich bei Curtis sofort ein seltsames Gefühl: Sollte der eigentlich nicht schon älter sein? Ich googelte. Na bitte, wußte ich es doch, es ist doch dieser Curtis, genau, eben der Tony Curtis, den ich auch schon aus Schwarzweiß- Filmen kannte.
Genau, da sind sie ja, die “2 Deppen”, ich meine die beiden Komiker: der linke ist Tony Curtis und der rechte ist Jack Lemmon. In einem Film von...
MIT...
...Marilyn Monroe,...
...aus dem Jahre 1959! “Moment Mal”, dachte ich mir, müsste der Curtis demnach in der Serie “Die 2” nicht auch viel älter aussehen? Intuitiv um die 50? Ich rechne nach: Curtis wurde 1925 in New York geboren, demnach war er im Jahre 1970...
...im Streifen:
...45 Jahre alt. Hier mit Joan Collins zu dieser Zeit. Mir kommt er 10 Jahre jünger vor, aber sehen sie sich ein Bild von ihm in den Anfängen an!
Hier in der Rolle des Antoninus im Jahre 1959 im “Hollywood”- Schinken “Spartacus” mit Kirk Douglas unter der Regie von Stanley Cubrick.
Hier sehen sie die Starbesetzung mit Holzschwertern!
Scherz 2
Scherz 1
Jack Lemmon        
Tony Curtis         
Bei Roger Moore ist es geradliniger, einfacher: Einmal Womanizer, immer Womanizer.
Als Simon Templar,...
als Lord Brett Synclair,...
als James Bond.
Roger Moore heute        mit 4. Ehefrau Christina
Deserunt dolor esse ea velit consectetuBu qui velit 
Wer ist diese Superfrau!
James Bond- “Beißer”      Richard Kiel
Deserunt dolor esse ea velit consectetuBu qui velit 
Kluges Kerlchen,        Hehehehe!
Deserunt dolor esse ea velit consectetuBu qui velit
Es ist deine 4. Ehefrau! Grrrrrrr!
In der 5. Staffel nennt sich die 10. Folge “Little girl lost”, die nicht für Deutschland synchronisiert wurde, weil Templar es hier mit einem blonden Mädchen zu tun hat, die vorgibt Hitlers Tochter zu sein!
Heiligenschein und Hitlertochter bei Simon Templar, aha! Der Evangelische Religionslehrer Kawi Schneider sprach immer von den himmlischen Heerscharen der Hitler- Ufos, soso.
Im Film selbst laufen dann die Darsteller 41 von 48 Spielminuten als Nazis herum und brüllen “Heil dem Führer!” Das klingt dann in der englischen Originalfassung so: “Heyll Fuyra! Heyll Fuyra!” Wer will, prüft nach, der englische Titel lautet “Patterns of Force”:
Deserunt dolor esse ea velit consectetur velit cupidatat in ut ut dolor laboris dolor. Eu qui velit 
Sie geben einen sehr überzeugenden Nazi ab!
Du auch, Spock! Scherz 3
Übertroffen wird diese Sammlung nur mehr von der 2. Staffel, 52. Episode von “Raumschiff Enterprise” mit Namen “Schablonen der Gewalt”. Hier fällt in Minute 8:10 der von Mr. Spock ausgesprochene Satz (Zitat):
Deserunt dolor esse ea velit consectetur velit cupidatat in ut ut dolor laboris dolor. Eu qui velit 
Mit Klick zum Film!
Mit Klick zum Film!
“Die 2”
Über mich I Über mich I
Über mich II Über mich II